Ann-Kathrin & Fabian

Samstag, 7. September 2019

Moderne Hochzeit im Park von Birkenmeier Stein & Design

Für Ann-Kathrin und Fabian durften wir die Hochzeitsfeier rund um die standesamtliche Trauung planen und begleiten. Die standesamtliche Trauung fand im Alten Rathaus in Freiburg statt und anschliessend gab es auf dem Rathausplatz einen tollen Sektempfang für das Brautpaar und seine Gäste.

Zur Hochzeitsfeier ging es dann für das Brautpaar und die Gäste weiter in den Ausstellungspark von Birkenmeier Stein & Design. Eine sehr moderne Location für Hochzeiten, die viele Möglichkeiten bietet und exklusiv mit dem ganzen Park angemietet wird. Buchbar ist die Location über das Hotel Schloss Reinach und das Team des Schloss Reinach übernimmt auch das Catering. Ann-Kathrin & Fabian hatten sich für ein BBQ entschieden. Locker und dennoch besonders sollte es sein, da war der stylische Feuerring als Grill im Park die perfekte Ergänzung.

Das Wedding Design Konzept erarbeiteten wir Hochzeitsplaner zusammen mit unserem lieben Brautpaar auf der Basis, dass es zwar natürlich, aber dennoch auch elegant sein sollte. Wir arbeiteten ausschließlich mit weißen Blüten und ergänzten diese mit Eukalyptus und weiterem Grün. Zwei riesige Blumenkugeln auf hohen Säulen hießen die Gäste am Eingang Willkommen und auch auf den Dinnertischen platzierten wir wundervolle Blumenkugeln. Anstatt mit einer Papeterie aus Papier hatten wir passend zur modernen Location ein kalligraphiertes Willkommensschild aus Acryl und auch die Namenskärtchen waren aus Acryl. Beim Buffet stellten wir kalligraphierte Tafeln auf und verzichteten auf den Tischen auf zusätzlichen Menükarten. Im Gartenbereich um den Pavillion spannten wir viele Lichterketten mit großen Glühbirnen im Retro-Look und ergänzten diese mit weißen Lampions und einem Schriftzug „Bar“ und sorgten so für eine wundervolle Lichtstimmung am Abend.

Eines der Highlights der Location ist die riesige Dachterrasse! Hier haben wir die Loungemöbel mit weißen Kissen und Sonnenschirmen ergänzt, da die eigentlichen Kissen und Sonnenschirme rot sind und somit nicht zu unserem Farbkonzept gepasst haben. Was nicht ganz passt, wird eben passend gemacht!

Zum Empfang der Gäste und dem Apéro hatten wir ein Jazz-Duo mit Saxophon und Gitarre gebucht, die für eine wundervolle Stimmung sorgten. Nach dem Dinner eröffnete dann die Außenbar ihre Pforten und verwöhnte die Gäste mit leckeren Cocktails. Wer eine tolle Cocktailbar für seine Hochzeit sucht, sollte auf jeden Fall mal bei der Lila-Bar Freiburg vorbei schauen.

Wir hatten an dem Tag wirklich Wetterglück… Bis kurz nach dem BBQ hielt das Wetter und dann fing es abends an zu regnen. Aber auch hierfür hatten wir zusammen mit dem Team des Schloss Reinach vorgesorgt und schon Faltpavillions bereitgestellt. Ruck zuck wurde kurzerhand der Standort der Bar geändert, alles umgebaut und mit Faltzelten überdacht, so dass trotzdem draussen weitergefeiert werden konnte.

Liebe Ann-Kathrin und lieber Fabian,
Danke, dass ich an Eurem ersten großen Tag ganz nah bei Euch sein durfte und als Hochzeitsplanerin Euren Tag gestalten durfte. Es war wunderschön mit Euch und Euren Gästen und ich freue mich schon so sehr auf ``Teil 2`` Eurer Hochzeit auf Mallorca. Von Herzen alles Liebe für Euch!

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu