Samstag, 24. September 2022

 

 Kirchliche Trauung in der St. Remigius Kirche Heuweiler und Hochzeitsfeier in der Bergwelt Kandel

 

Für Caroline & Friedrich durften wir 1,5 Jahre ihre Traumhochzeit planen. Eigentlich hatten sich die beiden einen Hochzeitstermin im Frühjahr gewünscht, doch aus meinen Locationvorschlägen haben sie sich in die Bergwelt Kandel verliebt. Das war anfangs gar nicht so absehbar, denn wir besichtigten die Bergwelt Anfang April 2021 noch als Baustelle und da war schon einiges an Vorstellungsvermögen notwendig um vor dem inneren Auge zu sehen, wie es final dann aussehen werden wird. Dennoch waren die beiden überzeugt, dass genau das ihre Location ist – und so war es schlussendlich auch. Ich erinnere mich heute als wäre es gestern gewesen daran als Friedrich sagte: “ Dann heiraten wir eben im September wenn das der letzte mögliche Samstag ist. Wir sind schon so lange zusammen, da kommt es auf das halbe Jahr auch nicht mehr an.“ Das hat mich sehr berührt.

Heimatverbunden wie sie sind, wollten Caroline & Friedrich eine kirchliche Hochzeit in der Kirche ihres Wohnortes unweit der Bergwelt Kandel und somit konnten wir den Tag von den zeitliche Abläufen optimal gestalten und hatten keine langen Fahrtwege.

Und als er dann da war, der 24. September 2022, hatten wir nur eine Sorge… Wird der Wettergott gnädig sein? Es war ein ganz durchwachsener Tag mit schnellziehenden Wolken und immer wieder leichten Regenschauern. Aber wir hatten – wie so oft – Glück und konnten den Sektempfang nach der Trauung vor der Kirche aufbauen und inklusive wunderschöner Musik von Allan Garnelis und Begleitung genießen. Getröpfelt hat es dann erst, als wie ohnehin zur Bergwelt abfahren wollten und das spielt uns Hochzeitsplanern ehrlicherweise dann manchmal in die Karten, denn dann ist es sehr viel einfacher die Gäste zum Locationwechsel zu bewegen. 😉

Angekommen auf dem Kandel hatten wir dann nochmals einen kurzen Empfang mit zauberhafter Unterhaltung von Magic Freddy geplant bevor das Brautpaar und seine Gäste dann zum Dinner im Saal die Plätze einnahmen. Für den Abend hatten wir die Gin-Jungs von Gin by Marco gebucht und Det von den Black Forests Finest DJs ließ Caroline & Friedrich und ihre Gäste die Hüften schwingen bis tief in die Nacht.

Liebe Caroline und lieber Friedrich,

vielen Dank für Euer Vertrauen und die superschöne gemeinsame Planungszeit, die ich nie vergessen werde. Ich wünsche Euch und Eurer Patchworkfamily von Herzen nur das Allerbeste!

Sandra Beck

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.

×