Donnerstag, 22. Dezember 2022

 

Wunderschöne Weihnachts-Winterhochzeit auf dem Kandel

 

Julia & Fabian wurden durch die Hochzeit von Julias Zwillingsschwester Chrissy mit ihrer Frau Nicole auf uns aufmerksam. Gerade für mich als Weihnachts- und Winterfan war die Anfrage natürlich der Traum schlechthin. Eine zauberhafte glitzernde Weihnachtshochzeit war der Wunsch der beiden. Da Julia & Fabian die Berge sehr lieben und der Hausberg Kandel quasi ihr Zuhause ist, war die Location schon ganz schnell klar. Nun ging es darum, das Ganze in eine Form zu bringen.

Wir entwickelten ein wunderschönes glitzerndes Dekokonzept mit Holz, goldenen Vasen und Hirschen auf den Tischen und unzähligen Lichtern. Die Papeterie von Papeteriedesignerin Anka war sehr elegant in schwarz gehalte mit goldener Schrift. Den Weihnachtsbaum schmückten wir ganz in weiß mit goldenen Akzenten. Und ganz tarditionell zu Weihnachten sollten die Geschenke unter den Baum und wir haben auf einen Geschenketisch verzichtet. Als Geschenk für die Gäste hatten Julia & Fabian Christbaumkugeln besorgt, die die Gäste Zuhause direkt an ihren Baum hängen konnten – eine bleibende Erinnerung.

Die kirchliche Trauung fand in der St. Pius Kapelle gegenüber der Bergwelt Kandel statt. Im Anschluss daran gab es einen winterlichen Empfang in der Bergwelt Kandel mit Glühwein und heißer Schoki und natürlich durften auch Weihnachtsplätzchen an diesem Tag nicht fehlen. Die Liebe zum Detail konnte man hier genau sehen, denn unser handwerklich begabtes Brautpaar bastelte die Tischnummern aus Holz im Bergdesign komplett selbst. Die Spiegelschilder hatten wir bei der Altholzgarage anfertigen lassen.

Nach dem Sektempfang erwartete die Gäste ein wundervolles Dinner von Kathrin & Marco von The Art of delicious Food sowie die leckere Hochzeitstorte von Süsse Gaumenfreuden. Und anschließend ging neben der Plätzchenbar und mit dem DJ die Party ab und alle ließen es krachen bis am frühen Morgen.

Liebe Julia und lieber Fabian,

Eure Hochzeit war für mich eines der Planungshighlights weil ich den Winter und die Weihnachtszeit so sehr liebe. Einfach ein Traum! Danke, dass ich diesen wundervollen Tag mit Euch zusammen verwirklichen durfte. Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe!

Sandra Beck

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.

×