Samstag, 09. Juli 2022

Kirchliche Trauung in der Wallfahrtskapelle Maria-Lindenberg in St. Peter im Schwarzwald und Feier im Weingut Franz Keller in Oberbergen am Kaiserstuhl

Alle guten Dinge sind 3 sagt man und beim 3. Anlauf konnte die Hochzeit von Julia & Ralf endlich stattfinden. Vom Juli 2020 mussten wir in den Mai 2021 verschieben und da die Durchführung der Hochzeit dann immer noch nicht möglich war, haben wir erneut verschoben – in den Juli 2022

Was die Verschiebungen für alle Brautpaare und auch für mich und alle anderen Dienstleister bedeutet haben, ist sicher schwer vorstellbar für alle, die nicht direkt davon betroffen waren. Nun hatte man für den ersten Termin ja seine favorisierten Wunschdienstleister gebucht und sich darauf gefreut, und dann konnte beim neuen Termin z.B. der DJ oder der Fotograf nicht, unter Umständen waren auch mehrere Dienstleister nicht mehr buchbar. Auch die Verfügbarkeit der Kirche war immer wieder ein Thema. In vielen Fällen mussten wir den Hochzeitstag komplett neu strukturieren und den ganzen Zeitplan über den Haufen werfen. Alles musste also wieder neu aufgerollt und neu geplant werden. Verträge mussten storniert werden weil Termine nicht mehr gepasst haben, Rückzahlungen fair fürs Brautpaar und den jeweiligen Dienstleister verhandelt werden und und und… Verständlich, dass da bei vielen Paaren auch irgendwann mal die Planungsluft raus war.

Umso schöner war aber immer – und zwar wirklich ausnahmslos bei jeder meiner verschobenen Hochzeiten – der Tag, an dem endlich zusammen mit all den Lieblingsmenschen die Hochzeit gefeiert werden konnte.

Die Wallfahrtskapelle Maria-Lindenberg ist traumhaft idyllisch auf dem Lindenberg gelegen. Der Blick in den Schwarzwald von dort ist ist absolut atemberaubend. Damit die Gäste diesen Blick und den wunderschönen Ort ausgiebig genießen konnten, organisierten wir nach der kirchlichen Trauung einen ausgiebigen Sektempfang mit vielen Leckereien der Metzgerei Föhrenbacher aus Kirchzarten. Der Wettergott war uns wohlgesonnen und alle Gäste gut verpflegt, bevor es dann auf die lange Fahrt zur Kellerwirtschaft an den Kaiserstuhl ging. Ein Großteil der Gäste nutzen die Oldtimer-Shuttlebusse, die wir bereitgestellt hatten. Auch für die Heimfahrt in der Nacht hatten wir Shuttles gebucht.

Angekommen im Weingut Franz Keller wurden die Gästen vom Jazz-Trio Vocal Invitation begrüßt und konnten auf der Terrasse süße Häppchen und Sekt inmitten der Weinberge genießen, bevor dann das exquisite 5-Gang Dinner von Chefkoch Dirk Kraus und seinem Team serviert wurde.

Julia & Ralf nutzen das tolle Ambiente inmitten der Weinberge, um am späteren Abend noch schöne Fotos mit Fotograf Wlad Davis bei Sonnenuntergang zu machen. Nach einigen tollen Überraschungen der Gäste und dem Anschnitt der wunderschönen Hochzeitstorte von Süsse Gaumenfreuden legte DJ Hardy auf und ließ die Tanzfläche beben.

Liebe Julia, lieber Ralf,

1.068 Tage von Eurer ersten E-Mail an mich bis zum finalen Hochzeitstag – das ist schon fast rekordverdächtig. Vielen Dank für Eure Geduld, Euer Vertrauen und Verständnis und für die wirklich supertolle und immer angenehme Zusammenarbeit. Ich wünsche Euch für Eure Zukunft alles Glück der Welt! Danke, dass ich an Eurer Seite sein durfte.

Sandra Beck

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.

×