Samstag, 06. Mai 2023

Kirchliche Trauung und Hochzeitsfeier im Hochzeitszelt

Melissa & Florian kamen mit dem Wunsch eines Hochzeitszelts auf dem eigenen Firmengelände auf uns zu. Die Herausforderung dabei war, das Betriebsgelände hochzeitlich zu gestalten aber auch die Toiletten und die vorhandene Infrastruktur einzubinden.

Das Deko-Konzept sollte weitestgehend natürlich mit viel Grün umgesetzt werden. Um möglichst viel Natur ins Zelt zu bringen haben wir zusätzlich zu den stimmungsvollen Lichterketten einen Himmel mit grünen Ruskus-Zweigen geplant. Auch auf den Tischen arbeiteten wir mit buschigem Ruskus ergänzt mit einigen wenigen schönen großen Blüten in zart Apricot und Weiß und Kerzen in einem Taupe-Ton. Da es an dem Tag sehr warm war und natürlich das transparente Zeltdach die Sonneneinstrahlung noch verstärkt hat mussten wir aufpassen, dass die Kerzen nicht geschmolzen waren, bevor die Feier im Zelt los ging. Das ist auch ein wichtiger Punkt, den es bei einer Zelthochzeit zu beachten gilt. Im Hochsommer hätten wir das so nicht mit den transparenten Dachplanen umsetzen können.

In der Kirche nahmen wir das Konzept auf und dekorierten die Kirchenbänke entsprechend passend. Zudem legten wir Kirchenhefte aus, in denen jeweils eine Freudentränentaschentuch eingearbeitet war.

Nach dem Sektempfang bei der Kirche fuhren Melissa & Florian mit einer Fahrrad-Rikscha zum Fotoshooting und die Gäste trafen so langsam an der Location ein, an der dann schon die Band des Brautvaters spielte und für Stimmung sorgte.

Zum Dinner am Abend hatten sich Melissa & Florian ein lockeres aber leckeres BBQ gewünscht. Daniel Schillinger vom Landgasthaus Vörstetten mit seinem Smoker war hierfür der richtige Mann und konnte das Brautpaar und seine Gäste begeistern.

DJ Ingo und die Flying Bar sorgten mit guter Musik und leckeren Cocktails für die Stimmung am Abend.

 

Liebe Melissa und lieber Florian,

danke, dass wir diesen einzigartigen Tag mit Euch gestalten und umsetzen durften. Es war ein Traum! Von Herzen alles Liebe für Euch!

Sandra Beck

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.

×