Nadine & René

Samstag, 20. Juli 2019

Freie Trauung und Hochzeitsfeier im Schloss Rimsingen

Ziemlich genau 1 Jahr planten wir mit Nadine & René die Hochzeit. Begonnen haben wir hier ganz klassisch mit der Suche nach einer passenden Location. Aus unseren Vorschlägen hat sich das Brautpaar für das schöne Schloss Rimsingen entschieden, weil wir dort die Möglichkeit hatten, all das umzusetzen, was die beiden sich gewünscht haben.

Nachdem die Location und das Datum definiert war, erstellten wir für Nadine & René Vorschläge mit den passenden Dienstleistern und verpflichteten diese dann im Anschluss. Freier Redner, Fotograf, Papeteriedesign, Patisserie, DJ und viele mehr… So entstand so langsam ein „Grundgerüst“ für die Hochzeit.

Bei unserem Deko Termin entwickelten wir gemeinsam mit dem Brautpaar das Wedding Design Konzept. Auch hier ein etwas anderes Deko-Konzept, bei dem wir mit schwarzen Akzenten in Form der schwarzen Servietten und der schwarzen Stabkerzen arbeiten durften. Ganz wichtig ist uns, dass das Wedding Design zur Location und zu unserem Brautpaar passt, so dass sich das Paar darin auch wiederfindet.

Bei den Blumen wünschte sich Nadine schöne Lilien anstatt der klassischen Rosen (ja, die Rose ist auch heute noch eine der meist gewählten Blumen für Hochzeiten). Wir kombinierten Gelbgold mit Roségold, den weissen Lilien und zart roséfarbenen Blumen. Als Eyekatcher für den Saal haben sich Nadine & René für die XXL-Buchstaben „JA“ entschieden.

Am Hochzeitstag waren wir den ganzen Tag an der Seite unseres Brautpaares. Morgens kümmerten wir uns um die Anlieferung der Wedding Chairs und um den Aufbau der Freien Trauung bevor wir dann im Innenbereich alles richteten. Und Als Braut Nadine mit ihrer Mutter ankam, sassen die Gäste schon auf den Plätzen und die Mutter konnte ihre hübsche Tochter zu René bringen, der schon ganz aufgeregt auf seine Nadine gewartet hat. Die Freie Trauung begleitete Sänger Max Triess mit ganz speziellen Songs, die sich das Paar gewünscht hatte.

Nach der Trauung im Garten ging es in den schönen Schlosshof zum Apéro. Bei schönstem Juli Wetter konnte das Brautpaar mit seinen Gästehn dort die Zeit geniessen, bevor dann am Abend in der Edelscheune des Schloss Rimsingen lecker diniert wurde.

Liebe Nadine und lieber René,
Vielen lieben Dank an Euch, dass ich Euch als Hochzeitsplanerin begleiten und für Euch Euren Hochzeitstraum verwirklichen durfte! Ich hatte riesig viel Spaß mit Euch und Euren supertollen Gästen und wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft von Herzen alles alles Liebe!

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu