Samstag, 25.06.2023

 

„Kirchliche Trauung in Ehrenstetten und Hochzeitsfeier im schönen Schloss Rimsingen“

 

 

Nicole & Max waren auch ein Paar, das stark von der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Veranstaltungsverboten betroffen war. Dies war auch der Grund, warum die beiden schlussendlich zu mir gekommen sind – standesamtlich ware die beiden schon verheiratet und die Planungsluft für die große Feier war nach bereits zwei Verschiebungen irgendwie raus. Meine erste Aufgabe war es also, den beiden wieder Spaß an der Planung und vor allem Vorfreude auf die Hochzeit zu geben.

Nachdem ich mir einen Überblick über die bereits gebuchten Dienstleister verschafft hatte und eine Übersicht darüber hatte, wer beim neuen Termin noch verfügbar ist und wer nicht, ging es also an die Planung und die Verpflichtung der noch fehlenden Dienstleister. Die Location mussten wir auch neu suchen, da die ursprünglich geplante Location zwischenzeitlich nicht mehr am Markt war. Aus der kleinen, schnuckeligen Berghauser Kapelle wurde die große Pfarrkirche in Ehrenstetten, da sich die Kirchen immer noch an strenge Corona-Verordnungen halten mussten.
Aber: Wir haben eine wunderschöne Hochzeit gefeiert, mit fröhlichen, ausgelassenen Gästen und einem überglücklichen Brautpaar.

Wie bei allen Hochzeiten, die wir 2022 ohne Einschränkungen feiern konnten, hat man auch hier gemerkt, dass die Lust am Feiern ungebrochen ist und alle glücklich sind, endlich wieder nah beieinander sein zu können.

Im Schloss Rimsingen dekorierten wir für Nicole & Max einen unbeschreiblich schönen Lichterhimmel, der gerade in dieser Location mit dem dunklen Holz superschön zu Geltung kam. Passend zu den wunderschönen goldenen Kronleuchtern im Schloss Rimsingen haben wir auch bei der Tischdekoration mit goldenen Elementen gearbeitet. Kombiniert haben wir diese mit Eukalyptus und weißen Blumen. Als Gastgeschenke haben Nicole & Max kleine Succulenten in goldenen Töpfchen ausgewählt, die sich perfekt in die Tischdeko eingefügt haben.

Als große Überrschung organisierten Fruende der beiden noch ein  Feuerwerk, das wir in der Nähe des Schlosses auf einer freien Fläche in direkter Nähe abbrennen durften (im Schloss Rimsingen direkt ist das nicht möglich).

Nicht immer läuft alle so, wie man es sich vorstellt, jedoch kann das Ergebnis schlussendlich viel schöner sein und man ist dankbar für einen wunderschönen Tag, den man so lange schon herbei gesehnt hat. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese beiden Herzensmenschen begleiten durfte und ihnen schlussendlich die Vorfreude auf die Hochzeit zurückbringen konnte. Es war ein großartiger Tag!

Vielen Dank für die Fotos, lieber Benjamin Bergen.

Liebe Nicole und lieber Maxi,

es war eine große Freude Euch zu begleiten. Danke für Euer Vertrauen, Eure Herzlichkeit und unsere schöne gemeinsame Planungszeit.

Sandra Beck

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.

×