Sarah & Lucas

Donnerstag 02. Juni 2022

Freie Trauung und Hochzeitsfeier im wunderschönen Morrhof in Großkarlbach in der Pfalz

Sarah & Lucas – was für eine Hochzeit, was für ein grandioser Tag! 😍
Herzlichen Glückwunsch MR & MRS HÖLER!

Bei dieser so wundervoll von Sarah Höler geplanten Hochzeit durfte ich den Tag als Wedding Day Manager begleiten – eine Dienstleistung, die ich so in der Regel gar nicht anbiete. Es war mir dennoch eine große Ehre, als meine Hochzeitsplaner-Freundin Sarah mich fragte, ob ich ihr an diesem Tag den Rücken frei halten kann und die Antwort war gleich klar. Natürlich habe ich Sarah gerne diesen Wunsch erfüllt und die beiden in die Pfalz begleitet.

Vorab hatten wir uns getroffen, um die ganze Hochzeit im Detail durchzusprechen. Sarah hat mir allerhand Listen mit Kontaktdaten der Dienstleister, Tischplänen, Ablaufplanungen etc. übergeben und einen Tag vor der Hochzeit bin ich dann in die Pfalz gereist. Eine wahnsinnig schöne Gegend, perfektes Hochzeitswetter – ich werde bestimmt einmal wieder kommen.

An Nachmittag vor der Hochzeit traf ich mich mit Sarah in der Location, um alles vor Ort genau anzuschauen und durchzusprechen. Ich bekam die wunderschöne Papeterie von Kartenhuhn übergeben, die ich dann am nächsten Tag entsprechend dem Tischplan auf den fertig dekorierten Tafeln verteilt habe.

Am Hochzeitstag selbst koordinierte ich alle gebuchten Dienstleister, hatte immer wieder ein Auge darauf, dass es Braut und Bräutigam gut geht und ich hatte immer den Blick auf die Uhr, daß wir den Zeitablauf einhalten konnten.

Die Freie Trauung, geleitet von Christian Patenius aus Hamburg war eine sehr emotionale Zeremonie. Ich kann jedes Wort von Trauredner Christian unterschreiben: Sarah & Lucas sind sooo wundervolle Menschen – von außen wie von innen! 🥰 Ganz wichtig war den Beiden, dass ihr süßer Hund Carlo die Ringe bringt. So war Carlo an diesem Tag mein bester Freund und ich habe mich darum gekümmert, dass er das Ringkissen sicher auf dem Rücken trägt. Fast wäre der Plan aufgegangen und Carlo auch direkt zu Sarah und Lucas gelaufen aber Tiere und Kinder sind immer unkalkulierbar und somit musste aus Carlos Sicht ein kurzer Abstecher nach rechts durch die Gäste noch drin sein, bevor er dann die Ringe brav bei Sarah & Lucas abgeliefert hat 😉

Ich möchte Euch allen, die Ihr Eure Hochzeit selbst plant von Herzen raten, für den Tag jemanden verantwortlich zu machen, der auch mit Unwegsamkeiten umgehen kann, denn die wird es immer geben. Am Besten einen Profi, der Wedding Day Manager Aufträge annimmt. Nur so könnt Ihr entspannt Eurer eigenen Hochzeit entgegensehen und diese dann auch wirklich genießen. Meistens sind die Trauzeugen selbst auch keine Eventmanager, so dass ein Profi an Eurer Seite schon der richtige Weg ist.

Ich bin immer noch ganz verliebt in Sarahs wundervolle Deko, die sie sich ausgesucht hatte und die von Verleih und Dekoration aus Gifhorn wunderwunderschön umgesetzt wurde.

Danke an all die wundervollen Dienstleister, die diesen Tag für Sarah und Lucas zu etwas ganz Besonderem gemacht haben! Ihr wart alle sooo wundervoll!

DANKE für Dein Vertrauen liebe Sarah! Ich weiß, dass es gar nicht so einfach ist, sein „Baby“ an jemanden abzugeben. Aber Du hattest alles soo toll und perfekt geplant, dass ich vor Ort nur noch alles zum großen Ganzen zusammensetzen musste. Ich hatte riesig viel Freude mit all den wunderbar ausgewählten tollen Dienstleistern und Euren lieben Gästen! ❤️

Liebe Sarah und lieber Lucas, tausend Dank für Euer Vertrauen! Es war so eine wundervolle Hochzeit und ich habe Euch beiden lieben Menschen von Herzen gerne begleitet. Ich freue mich Euch wiederzusehen. Alles Liebe!!

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu