Annalena & Daniel

Samstag, 11. August 2018

Kirchliche Trauung und Hochzeitsfeier in der Kellerwirtschaft Oberbergen mitten in den Weinbergen

Eine ganz ganz wundervolle Hochzeit mit einem traumhaften Dekokonzept durften wir Hochzeitsplaner für Annalena & Daniel in 1,5 Jahren planen. Als Location hatten sich die Beiden das tolle moderne Weingut Franz Keller in Oberbergen ausgesucht. Perfekt fügt sich dieses moderne Gebäude in die Weinberge des Kaiserstuhls ein.

Die kirchliche Trauung fand in der Kirche St. Georg in Freiburg-St. Georgen statt. Bevor die Braut einzog, präsentierte eines der Blumenmädchen für Bräutigam Daniel eine kleine Überraschung mit dem Schild „Daniel, hier kommt Deine Braut“. Passend zum kompletten Konzept hatten wir die Kirche mit wunderschönen, großen roséfarbenen Hortensien geschmückt und den Mittelgang mit viele Kerzen gesäumt. Einen kleinen Moment hatte ich Angst um Annalenas traumhaftes, ausladendes Kleid beim Einzug 😉

Nach der Trauung wartete ein Sektempfang auf die Gäste bevor es dann weiterging in die Kellerwirtschaft nach Oberbergen. Hier hatten wir den Innenhof mit gemütlichen Paletten-Loungemöbeln der Altholzgarage ausstatten lassen und „Don Peppino“ erwartete die Gäste mit leckerem Eis – perfekt an diesem wunderschönen, heissen Sommertag.

In der Kellerwirtschaft hatten wir die Tische mit großen Hortensienkugeln geschmückt und die wunderschöne, von Eva Kaminski Design entworfene Papeterieserie gab der Tischdeko den letzten Schliff. Von Anfang an hatten wir schon bei der Papeterie mit Hortensien in zartem rosé gearbeitet, weil Annalena diese Blumen über alles liebt, daher passte nun auch auf den Tischen alles perfekt zusammen. Als Gastgeschenk gab es leckere Maccarons der Patisserie-M, die mit den Initialen A&D bedruckt waren. Ganz wichtig bei jeder Hochzeit ist uns das Lichtdesign. Die LED Strahler wurden im gesamten Raum verteilt und setzten Lichtakzente in einem kräftigen Rosé. Unsere XXL-Leuchtbuchstaben MR&MRS wurden als Eyecatcher hinter dem Brautpaar platziert.

Auf die Gäste warteten eine Salty-Bar, eine Zigarrenbar und Flipflops für müde Tanzfüsse und auf das Brautpaar als Überraschung Wunderkerzen und Konfettikanonen zum Hochzeitstanz. Das Highlight nach dem Abendessen war die traumhaft schöne Hochzeitstorte der Patisserie-M, auch diese wieder passend zum kompletten Konzept in liebevoller Handarbeit gefertigt. DJ Tino von Zimmer Technik & Events begleitete das Dinner mit stimmungsvoller Hintergundmusik, bevor dann später bis tief in die Nacht ausgelassen getanzt wurde.

Liebe Annalena, Lieber Daniel,
Fast 1,5 Jahre sind sooo schnell vergangen und es war wundervoll mit Euch zusammen Euren Hochzeitstraum zu verwirklichen. Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe!

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu

Schreibe einen Kommentar