Elke & Keith

Samstag, 2. August 2014

Freie Trauung vor dem Wasserschloss in Inzlingen

Unterschiedlicher können die ausgewählten Locations für eine Hochzeit wohl kaum sein…

Für die freie Trauung haben sich Elke & Keith die grüne Wiese vor dem wunderschönen Inzlinger Wasserschloss ausgesucht. Das historische Schloss ist sehr idyllisch gelegen und über die Grenzen hinaus bekannt für seine gute Küche. Das Wetter hat uns ganz schön Herzklopfen beschert an diesem Tag, denn es regnete morgens in Strömen. Trotzdem bauten wir alles für die Zeremonie unter freiem Himmel auf – immer in der Hoffnung, dass das Wetter besser werden würde. Und wir hatten Glück! 30 Minuten vor der Zeremonie kam die Sonne heraus – perfekt zum Empfang der 200 Gäste und dem Einzug der zauberhaften Braut.

Nach der freien Trauung bewirtete das Service-Team des Wasserschlosses die Gäste mit hervorragenden Apero-Häppchen und Sekt.

Zur Hochzeitsfeier am Abend ging es ins Sichtwerk nach Eimeldingen – eine lichtdurchflutete, moderne Location aus viel Glas, Stahl und Beton. Die runden Tische waren liebevoll eingedeckt und mit hohen silbernen Kerzenleuchtern und der Blume des Tages, der roten Calla, dekoriert.

Nach vielen liebevoll von der Verwandtschaft vorbereiteten Beiträgen und einem spektakulärem und einmaligem Hochzeitstanz spielte dann die Coverband Polaroid und heizte die Stimmung so richtig an.

Mit viel Liebe zum Detail und Herzblut wurde auch diese Hochzeit vorbereitet. Die Zeichnung mit dem Brautpaar-Cartoon zog sich als „roter Faden“ durch: Von den Safe the Date Karten über die Taschentücher für die Freudentränen bis hin zu den Gastgeschenken. Als Deko-Blume hatte sich das Paar für die edle rote Calla entschieden und als Blume für den Brautstrauss wurde die elegante Orchidee gewählt – eine tolle Kombination. Und zum ersten Mal habe ich auch eines der typischen Klischees einer Hochzeitsplanerin erfüllt: Kurz vor der Trauung durfte ich dem Bräutigam noch eine Naht an seiner Hose nähen.

Liebe Elke, Lieber Keith, eine traumhafte Location, perfektes Wetter pünktlich zur Trauung, viele liebevolle Details... Eure Hochzeit war wirklich ein Hochzeitstraum! Ich habe selten ein so tiefenentspanntes Brautpaar erlebt wie Euch beide und ich hatte riesig viel Spaß bei der Vorbereitung mit Euch. Vielen Dank für Euer Vertrauen von Anfang an und dafür, dass ich Euch als Hochzeitsplanerin zur Seite stehen durfte.

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu

Schreibe einen Kommentar