Lisa & Christian

Samstag, 01. Juli 2017

Freie Trauung im romantischen Rosengarten am Kaiserstuhl

Standesamt, Freie Trauung und die Hochzeitsfeier an ein und dem selben Tag – das war der große Wunsch von Lisa & Chris. Als Location für die Freie Trauung haben wir den wunderschönen Rosengarten in Bahlingen am Kaiserstuhl ausgewählt und die Feier konnte anschliessend im dazugehörenden Weingut der Familie Weiß stattfinden.

Wir Hochzeitsplaner waren schon morgens mit dem Aufbau beschäftigt und sorgten dafür, dass alles am rechten Platz war, als die Gäste eintrafen. Bräutigam Chris kämpfte mit den Tränen, als die süsse Tochter der beiden vor ihrer wunderhübschen Mama zur Zeremonie einlief. Die Braut wurde von ihrem Vater zur Zeremonie begleitet, während Allan Garnelis mit grandiosem Live-Gesang für Gänsehaut sorgte. Pastor Felipe Schürch leitete die emotionale Trau-Zeremonie und trotz des sehr wechselhaften Wetters an dem Tag blieb es trocken. Für die Gäste hatten wir ganz im Design der Papeterie Freudentränentaschentücher und Weddingbubbles vorbereitet.

Nach der wundervollen Freie Trauung durften die Gäste mit dem Brautpaar anstossen, bevor dann die wunderschöne dreistöckige Hochzeitstorte präsentiert und vom Brautpaar angeschnitten wurde. Während die Gäste die Hochzeitstorte und einen Kaffee geniessen konnten, nutzte das Brautpaar die Zeit für das Paarfotoshooting mit Fotograf Gyula Gyukli.

Passend zum Thema „Rosen“ arbeitete Grafik-Designerin Eva bei der Papeterie wundervolle Rosenblütenelemente mit ein. Die Dekoration wünschten sich Lisa & Christian einfach gehalten und bodenständig. Daher haben wir die wunderschönen Holzstühle im Rosenhof so belassen und auf Stuhlhussen verzichtet. Die Tische wurden mit Rosen aus dem Rosengarten dekoriert, die romantisch in kleinen Väschen verteilt wurden. Als Gastgeschenk hatte sich das Brautpaar superleckere Maccarons von der Patisserie-M, ausgesucht, die mit den Initialen des Brautpaares bedruckt waren.

Lisa & Chris hatten bewusst auf eine Tischordnung verzichtet und nur am Brautpaartisch die Plätze zugeordnet. Um die Gäste direkt darauf hinzuweisen und keine Fragen aufkommen zu lassen, haben wir hierzu ein passendes Schild am Eingang aufgestellt. Nachdem das Brautpaar seine Gäste begrüsst hatte, durften die Gäste ein wundervolles Grillbuffet von Catering Winterhalter aus Elzach geniessen. Anschliessend eröffnete das Brautpaar die Tanzfläche und DJ Igor sorgte für die perfekte Partystimmung bis tief in die Nacht, so dass auch die Dancing Flip Flops von den Gästen dankbar angenommen wurden.

Liebe Lisa, Lieber Chris,
1 Jahr Planung Eures großen Tages ging so schnell vorbei und trotz des unbeständigen Wetters war es ein wunderschöner Tag! Ich danke Euch für Euer Vertrauen und wünsche Euch und Euren süssen Kindern alles alles Liebe von Herzen.

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu

Schreibe einen Kommentar