Madeleine & Linus

Samstag, 27. Mai 2017

Traumhochzeit in der wunderschönen Scheune des Raben in Horben bei Freiburg

Leni & Linus kontaktierten mich ca. 1,5 Jahre vor der Hochzeit und schnell war die Entscheidung für die Location gefallen. Es sollte der Raben in Horben werden. Dies hat mich persönlich natürlich ganz besonders gefreut, da wir dort vor einigen Jahren auch unsere eigene Traumhochzeit gefeiert haben und ich jedes Mal wieder gerne bei Kirsten & Steffen Disch und ihrem tollen Team mit meinen Brautpaaren zu Gast bin.

Passend zur Location Raben haben wir für die kirchliche Trauung die wunderschöne Kirche St. Agatha in Horben ausgewählt, die gerade mal 2 Minuten zu Fuß vom Raben gelegen ist. So konnte der Sektempfang nach der Trauung und Taufe dann schon im wunderschönen Innenhof des Raben stattfinden.

Für das Wedding Design für die traumhaft schöne Scheune kombinierten wir rustikale Elemente wie Holz mit edler Spitze und einem zarten Rosé-Ton. In der doch immer recht kurzen Pfingstrosenzeit liessen wir es natürlich nicht nehmen, unter anderem auch mit der wundervollen Pfingstrose zu arbeiten – wir lieben Pfingstrosen!

Den „First Look“ inszenierte Fotograf Attila von Momente der Hochzeit wunderschön vor dem Kircheneingang. Leni & Linus standen Rücken an Rücken, konnten sich spüren, aber nicht sehen, bevor sie sich dann umdrehen durften. Gänsehaut pur!

Als Gastgeschenke hatten Leni & Linus kleine Gläschen mit Honig gewählt, die gleichzeitig auch das Namensschild für die Gäste war. Den Tischübersichtsplan gestalteten wir mit einer Palette und vielen Bilderrahmen passend zum rustikalen Design. Holzschilder und eine „Pimp your Prosecco Bar“ mit verschiedenen Sirup-Sorten, frischen Erdbeeren, Limetten und Minzblättern rundeten die Hochzeitsdekoration ab. Ebenfalls passend dazu gab es einen traumhaften Semi-Naked-Cake – ebenfalls mit Pfingstrosen-Dekoration – von der Patisserie-M aus Freiburg.

Speisen, Getränke und Service im Raben Horben… Was soll ich sagen? Einfach perfekt wie immer! Danke liebe Familie Disch!

Liebe Leni, Lieber Linus,
Vielen lieben Dank für die wundervolle gemeinsame Zeit und für Euer Vertrauen. Ich wünsche Euch und Eurem kleinen süssen Emilio nur das Allerbeste!

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu

Schreibe einen Kommentar