Melanie & Bernd

Samstag, 09. September 2017

Freie Trauung vor der Villa Merian in Basel

Melanie & Bernd sagten nach 13 Jahren Beziehung endlich „Ja“. Für die Freie Zeremonie hatten wir den Park vor der wunderschönen Villa Merian in den Meriangärten mitten in Basel ausgewählt. Der 09. September 2017 meinte es wettertechnisch nicht wirklich gut mit uns, aber dank der tollen riesigen Schirme vor der Villa Merian konnte die Trauung trotz Nieselregen draussen stattfinden.

Bernd erwartete seine wunderhübsche Braut Melanie vor der Villa Merian und gemeinsam schritten die Beiden zur Zeremonie. Wir hatten hier keinen klassischen Trauredner, sondern ein sehr guter Freund des Paares hat diesen Part übernommen. Es ist einfach etwas Besonderes, wenn ein guter Freund oder ein naher Verwandter des Paares die Trauung vollzieht.

Nach der Trauung genoss das Brautpaar mit seinen Gäste beim Apéro leckeren Champagner, Wein und köstliche Kleinigkeiten, bevor es dann zur Feier am Abend nach Lörrach ins Restaurant Dreikönig am Marktplatz ging. Im Dreikönig wurden die Gäste herzlich empfangen und durften sich am Tisch ihren Platz selbst aussuchen. Damit jeder Gast wusste, an welchem Tisch er Platz nehmen sollte, wurden Sukkulenten mit handgeschriebenen Namensschildern auf die Tische gestellt. Passend zur Location Dreikönig haben wir auf Tischdecken verzichtet, damit die schönen Holztische zur Geltung kamen. DJ Big T sorgte am Abend für die perfekte Stimmung und die Freunde von Melanie & Bernd überraschten das Paar mit einer supertollen Feuershow.

Das Wedding Design und die Papeterie wurden sehr harmonisch in Grün- und Blautönen gestaltet. Perfekt passend dazu war Melanies wundervoller Brautstrauss – mal ein ganz aussergewöhnliches Farbkonzept.

Danke an Soraya Hässler für die tollen Fotos und an Sabrina Guillot von Platzwechsel für die wundervolle Dekoration.

Liebe Melanie, Lieber Bernd,
Vielen lieben Dank an Euch, dass ich Euch als Hochzeitsplanerin begleiten und für Euch Euren Hochzeitstraum verwirklichen durfte! Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft von Herzen alles Liebe!

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu

Schreibe einen Kommentar