Nathalie & Alexander

Samstag, 23. Juni 2018

Freie Trauung und Hochzeitsfeier in der schönen Rainhofscheune Kirchzarten

Ziemlich genau 1 Jahr planten wir mit Nathalie & Alexander deren Traumhochzeit made by Hochzeitsfee. Soviel gelacht bei Terminen mit einem Brautpaar habe ich bisher wirklich selten und die Lockerheit und die tiefe Liebe von Nathalie & Alexander spürte man am ganzen Tag. Hach, einfach schön…

Bevor die Freie Trauung begann, gab es zuerst einmal einen ganz besonderen Moment für Nathalie & Alexander. Die Beiden hatten jeweils persönliche Worte für den anderen geschrieben und trafen sich vorab zu Zweit, um diese persönlichen Worte nur ganz intim mit sich zu teilen.

Die Freie Trauung von Trauredner Felipe war emotional und zugleich mit lustigen Pointen versehen – perfekt passend zum Thema „I Love you to the moon and back“. Allan begleitete die Trauung mit seiner wundervollen Musik und diesmal waren die Lieder auch für uns alle, die wir quasi wöchentlich eine Hochzeit begleiten, etwas anderes. Eben besonders, so wie unser Brautpaar.
Wir Hochzeitsplaner und die Hochzeitsdekorateure Mira & Kathi gestalteten die freie Trauung mit Bierbänken und die Deko-Feen zauberten einen wundervollen Traubogen. Auf den Bänken verteilte meine liebe Assistentin Dagmar kleine Zettel und Stifte für die Gäste, da die Gäste in der Zeremonie aufgefordert wurden, Wünsche für das Brautpaar aufzuschreiben.
Als krönenden Abschluss der Trauung liessen Nathalie & Alexander ihre privat gehaltenen persönlichen Worte an zwei Trauben roter Herzluftballons gen Himmel schweben.

Nach der Trauung erwartete die Gäste ein Apéro mit Überraschungen wie der Pimp your Prosecco Bar und dem Photobulli. Das wundervolle Wetter nutzte Fotografin Fräulein Klick dann gleich für ein Gruppenfoto mit allen Gästen, bevor dann schon das nächste Highlight wartete: Die Hochzeitstorte! Die wunderschöne dreistöckige Torte wurde auf einem Baumstamm präsentiert, der von Freunden eigens für Nathalie & Alexander angefertigt wurde. Ein Traum!
Während die Gäste dann Kaffee & Kuchen bei schönstem Wetter auf der Terrasse geniessen durften, verabschiedete sich das Brautpaar zum Fotoshooting mit Fräulein Klick und Videograph Sebastian Schmöller.

Am Abend durfte das Paar mit seinen Gästen endlich die wunderschön dekorierte Scheune betreten, die wir bis dahin geschlossen gehalten hatten, um diesen Wow-Effekt nicht vorweg zu nehmen. Wir hatten weisse Chiavari Wedding Chairs anliefern lassen und diese romantisch dekoriert. Die Tischdekoration bestand passend zur Scheune aus Baumscheiben mit kleinen Väschen und großen Teelichtern, alles verziert mit Jute & Spitze. Als Gastgeschenke hatten Nathalie & Alexander für jeden Gast zwei Fläschchen mit scharfem Öl und Balsamico-Essig vorbereitet, die wir anhand der Tischordnung auf den Plätzen bereitstellten. In der Scheune haben wir auch die großen XXL-Leuchtbuchstaben MR&MRS sowie eine kombinierte Whisky-, Cigar- und Salty Bar platziert. Für die müden Tanzfüsse am Abend stellten wir Hochzeitsplaner Dancing Flip Flops bereit.

Ein ganz wichtiges Thema war auch hier die stimmige Papeterie, deren Design sich von der Save the Date Karte bis zum Label an den Gastgeschenken durchgezogen hat.

Videograph Sebastian begleitete Nathalie & Alexander bis nach dem Eröffnungstanz und somit freue ich mich schon auf das Video. Dank DJ Joachim feierte das Paar mit seinen Gästen bis tief in die Nacht.

Liebe Nathalie, Lieber Alexander,

Danke für Euer Vertrauen und den großartigen Tag mit Euch, Eurer tollen Familie und Euren entspannten Gästen. Danke, dass ich Teil davon sein durfte. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt!

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu

Schreibe einen Kommentar