Patrizia & Tom

Samstag, 15. September 2018

Freie Trauung und Hochzeitsfeier in der Villa Wenkenhof in Riehen

Wahnsinnig schön – fast unglaublich, was Braut Patrizia alles für ihre Hochzeit gebastelt hat. Patrizia hatte von Anfang an sehr sehr genaue Vorstellungen und ich habe selten eine Braut erlebt, die Ihre eigenen Vorstellungen mit sooo viel Liebe und Passion umgesetzt hat. Egal, ob es die wunderschönen Menükarten waren, die hammermäßigen Gastgeschenke (schaut Euch das für die Männer an – so so so toll) oder die Fächer mit Label und Schleifen… Es war einfach nur wunderschön!

Der Tag begann für mich morgens mit dem Aufbau der Freien Trauung im traumhaften Garten der Villa Wenkenhof in Riehen bei Basel. Es ist immer wieder so schön, wenn ich dort arbeiten darf – im Heimatort meiner Oma 😉
Für die Freie Trauung haben wir weisse Wedding Chairs anliefern lassen und Floristin Jessica von i-Tüpfelchen Hochzeits- und Eventfloristik gestaltete einen unglaublich schönen, aufwändigen, floralen Traubogen. Mit Blütenblättern und romantischen weissen Laternen deuteten wir einen Mittelgang an, durch den die bezaubernde Patrizia auf ihren Tom zuschritt. Die Trauung von Pfarrerin Florence Develey war ganz ganz wundervoll und rührte zu Tränen und die musikalische Begleitung durch Saxophonist Adrian Planitz aus München war sehr sehr besonders und wunderschön!

Auch für die Hochzeitsfeier am Abend lieferten wir weisse Wedding Chairs an, die in dem historischen Ambiente superelegant aussahen und perfekt zum gesamten Konzept passten. Die Dekoration hatte sich unser Brautpaar elegant und zum Ambiente passend gewünscht. Floristin Jutta Hanser von Floricultur, die mit mir zusammen schon mehrere Hochzeiten in der Villa Wenkenhof oder der Reithalle im Wenkenhof gestaltet hat, zauberte mit einem großen blumigen Centerpiece und Teelichtern in eleganten Gläsern die perfekt passende Dekoration. Zudem lieferte sie uns den wunderschönen Brautstrauss, den Herrenanstecker und einen tollen Haarkranz für ein Blumenmädchen.

Für den Empfang der Gäste hatte die liebe Patrizia natürlich auch etwas vorbereitet, wie sollte es auch anders sein 😉
So durften wir die Gäste mit Namensschildern in Form eines weissen Holzschriftzuges empfangen und die Damen bekamen zudem einen Fächer überreicht. Das Team von Albrecht Catering begleitete die komplette Hochzeit vom Empfang der Gäste bis zum Finale in der Nacht. Das ganze Team von Albrecht Catering rund um Philipp Schürch kann ich von Herzen empfehlen für alle Paare, die in der Region Basel ein wirklich gutes Catering suchen! Ich durfte schon mehrfach mit Albrecht Catering zusammenarbeiten und kann nur schwärmen von diesen sooo freundlichen und hilfsbereiten Menschen, die einfach überall anpacken, wo es gerade nötig ist, ohne lange zu fragen oder zu diskutieren. Tausend Dank an dieser Stelle an das ganze Albrecht-Team!

Nach der Trauung gab es einen Apéro bei schönstem Wetter auf der Terrasse der Villa Wenkenhof und schon dort kam wieder Saxophonist Adrian, diesmal mit Musik-Partner Jörn zum Einsatz – SaxoBeatz begleiteten die Hochzeit bis tief in die Nacht – unglaublich welche Stummung da aufkam.

DAS Highlight schlechthin war die 6-stöckige, perfekt gearbeitet Hochzeitstorte von Andrea Zaugg, Backkunst Basel. Einfach der Hammer – mehr fällt mir dazu nicht ein, und ich habe schon viele viele Torten gesehen…

Alles in allem ein wundervoller Tag, perfektes Wetter, ein superliebes Brautpaar und tolle Gäste – hach, wie schade, dass es schon vorbei ist.

Liebe Patrizia, Lieber Tom,
Tausend Dank für Euer Vertrauen und dafür, dass ich als Hochzeitsplanerin an Eurer Seite sein durfte und von Euch und Euren Gästen so lieb aufgenommen wurde.

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.