Sandra & Sebastian

Samstag, 29. April 2017

Kirchliche Trauung in der Schweiz und Feier im Inzlinger Wasserschloss

1,5 Jahre planten wir mit Sandra & Sebastian die Umsetzung ihrer Traumhochzeit in gelb und grau. Ein eher ungewöhnliches Farbschema entwickelte sich zum absoluten Highlight.

Die kirchliche Trauung fand im schweizerischen Birsfelden, dem Wohnort des Brautpaares statt. Auch bei der Kirchendekoration dominierte das kräftige frühlingshafte Gelb und kein Auge blieb trocken als Sebastian am Altar auf seine Sandra wartete und die kleine Tochter des Paares mit dem Schild „Papa, hier kommt die Liebe Deines Lebens, meine Mama“ vor der Braut in die Kirche kam. Für die kleine Sienna war dieser Tag auch ein ganz besonderer, denn Sie wurde beim Traugottesdienst getauft.

Nach der Trauung mit wundervollem Gesang von Allan wurde das Paar vor der Kirche von Tambouren und Pfeiffern aus der Basler Fastnacht empfangen – für mich eine wundervolle Erinnerung an meine eigene Kindheit, die ich in der Nähe von Basel erlebt habe. Die Ruderer des Ruderclubs standen Spalier und tolle Leckereien warteten auf die Gäste.

Anschliessend ging es weiter ins Inzlinger Wasserschloss – eine traumhafte Location, im benachbarten Deutschland, aber doch direkt an der Grenze zur Schweiz gelegen. Vor der wunderschönen Kulisse des Wasserschlosses gab es einen Begrüßungsdrink für die Gäste und das Brautpaar nutzte die Gelegenheit, um wunderschöne Hochzeitsfotos mit unserer Fotografin Nicole, alias Fräulein Klick Photography, zu machen und die Zweisamkeit bzw. die Dreisamkeit zusammen mit Töchterchen Sienna zu geniessen.

Familie Beha und das Team vom Wasserschloss leisteten auch hier wieder einen großartigen Service und die Live-Musik von Matthias Reinelt sorgte für die supergute Stimmung am Abend.

Die komplette Papeterie wurde von Eva Kaminski ganz individuell mit einem Hochzeitslogo gestaltet, das dann auch auf allen weiteren Schildern und den Hangtags für die Gastgeschenke wieder aufgenommen wurde. Die Hochzeitstorte passend zum Farbdesign und auch die bedruckten Macarons, das Gastgeschenk für Ladies und Kids, wurden von Patisserie-M in liebevoller Handarbeit hergestellt. Für die Herren gab es einen leckeren Likör als Gastgeschenk.

Liebe Sandra, Lieber Sebastian,
Vielen lieben Dank für Euer Vertrauen und dafür, dass ich Euch als Hochzeitsplanerin begleiten durfte. Es war mir eine große Ehre für Euch Euren Hochzeitstraum zu verwirklichen! Wir hatten eine wundervolle gemeinsame Vorbereitungszeit und ich wünsche Euch und der kleinen Sienna nur das Allerbeste für Eure weitere gemeinsame Zukunft!

Sandra Beck -

Sie möchten sich auch zu Gast bei Ihrer eigenen Hochzeit fühlen und die Vorbereitungszeit ganz entspannt geniessen?

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und organisiere Ihre persönliche Traumhochzeit gerne in den Landkreisen Lörrach, Freiburg, Emmendingen und Offenburg sowie im Raum Basel und in der Nordwestschweiz.


Zurück zu Weiter zu

Schreibe einen Kommentar